Alleinsein

Darauf habe ich mich gefreut. Alleinsein in unserer Wohnung. Freitagnachmittag, ich habe frei und kann machen was ich will. Ich kann fernsehen, häkeln, rumhängen, Rotwein trinken oder wahlweise Aperol Spritz. Ich kann Unordnung machen, blöde Sachen essen, die beim Mann nur Kopfschütteln oder Fragen auslösen würden: «Du trinkst dieses Öl?», fragt er zum Beispiel angesichts […]

Das Bienenstich-Dilemma

Kennenlernen Teil 2 Das Bienenstich-Dilemma «Guten Tag, ich möchte ein Stück Bienenstich!» So betritt der Mann das Café und ich folge ihm. Die Bedienung hinter der Theke raunzt ihn an: «Haben wir nicht, wir machen gleich zu!» Ich werde unruhig, das ist jetzt schon das zweite Café. Irgendwie fühle ich mich genötigt, von einem fremden […]